| Thema: Neue Bälle | ||
|---|---|---|
| Eintrag von 'TSV' | 05.04.2009, 22:40 Uhr | |
| #1 | Darf ich mal fragen, wer die neuen Bälle bezahlen soll?? Wir brauchen die doch auch zum Trainieren, wer kann sich bitte 1000 Euro für Bälle leisten?
|
|
| Antwort von Thorsten | 25.04.2009, 11:15 Uhr | |
| #2 | Gibt es schon genaueres, wie die "Übergangsregelung" in den bezirklichen Ligen aussehen wird?
Abgesehen von den Kosten verhalten sich die Bälle ja im Spiel doch sehr unterschiedlich. Heute mit dem einen und morgen mit dem anderen Ball zu spielen, macht in meinen Augen wenig Sinn... |
|
| Antwort von Mj | 25.04.2009, 13:05 Uhr | |
| #3 | Soweit ich weiß, muss man mit den neuen Bällen lediglich ab Landesliga und höher spielen ab kommender Saison. Das hieße dann, dass bis einschließlich Bezirksliga die "alten" Bälle weiterhin erlaubt sind.
|
|
| Antwort von Wolfgang Stephani | 27.04.2009, 10:32 Uhr | |
| #4 | Hi zusammen,
es wäre am besten, wenn wir für den gesamten Spielbetrieb in Niederbayern eine einheitliche Regel festsetzen, es kann nicht sein, dass ein Verein mit dem alten Ball und der nächste Verein mit dem neuen Ball spielt. Der Unterschied zwischen den Bällen ist wie Thorsten schon geschrieben hat enorm. Eine schnelle Entscheidung wäre schön, damit wir uns auf die neue Saison dementsprechend vorbereiten können. August oder gar September wäre etwas spät. Wolfgang, wie siehts aus? SG Wolfgang |
|
| Antwort von Pia | 27.04.2009, 10:42 Uhr | |
| #5 | Ist es richtig, dass in den bezirklichen Ligen die Regelung gilt, wenn ein neuer Ball vorhanden ist, MUSS (?) mit ihm gespielt werden??
|
|
| Antwort von Mj | 27.04.2009, 12:16 Uhr | |
| #6 | Wer kann entscheiden ob denn wirklich ein neuer Ball vorhanden ist? Ich denke mal, dass dieses MUSS nicht wirklich eine neue Bestimmung sein kann. Wenn am Spieltag keine neuen Bälle da sind, dann sind sie da nicht da.
|
|
| Antwort von 'Nicole' | 27.04.2009, 16:45 Uhr | |
| #7 | Wie wärs denn mit folgender Regelung:
Man lässt den alten MVP als Spielball für den Bezirk. Sollte ein gastgebender Verein nur die neuen Bälle haben, muss trotzdem mit dem alten gespielt werden, wenn eine Gastmannschaft einen solchen bereitstellt. |
|
| Antwort von Wolfgang Knettel | 29.04.2009, 12:36 Uhr | |
| #8 | Jetzt muss ich mich endlich auch mal melden, denn eine baldige Entscheidung ist sicherlich notwendig, ich möchte aber auch einen nicht genügend überlegten Schnellschuss vermeiden. Momentan sammle ich noch Stimmen (auch die in diesem Forum geäußerten Meinungen gehören dazu), und offensichtlich geht es den Leuten in den anderen Bezirken ähnlich, denn bislang habe ich erst bei den Schwaben und Oberfranken etwas Offizielles gelesen. Vielleicht wartet man auch auf uns? ;-)
Halten wir mal fest, wovon man zum jetzigen Zeitpunkt sicher ausgehen kann : 1. Überbezirklich (ab Landesliga) gibt es ab sofort nur noch die neuen Bälle. 2. In bezirklichen Ligen kann in der kommenden Saison noch mit den alten gespielt werden. 3. Wenn sich beide Mannschaften auf einen bestimmten Spielball einigen, haben wir kein Problem. 4. Das Problem ist erst dann vorhanden, wenn keine Einigung erzielt wird und nun gibt es diverse Möglichkeiten zur Festlegung: Grundsätzlich der neue (so geschieht es in Ofr) bzw. grundsätzlich der alte Ball (wie es Nicole vorschlägt), Festlegung auf dem Staffeltag für die betreffende Liga, Festlegung durch den Heimverein... Ich bin mir noch nicht sicher, welches die praktikabelste Lösung darstellt bzw. welche von den Vereinen am meisten akzeptiert wird. Völlige Übereinstimmung wird wohl (wieder einmal) nicht möglich sein. |
|
| Antwort von Pia | 29.04.2009, 12:54 Uhr | |
| #9 | Hallo Wolfgang und alle die sich an der Diskussion beteiligen,
ich finde es zwar grundsätzlich überflüssig selbst in den untersten Ligen den neuen Ball einzuführen, aber dagegen kann man sich bestimmt schlecht wehren... Deshalb, versuchen wir das Beste aus der bestehenden Situation zu machen. Doch das geschieht meiner Meinung nach nicht. Es MUSS eine Regelung her, die für alle gleich gilt. Es ist so schon schwer genug sich jetzt in ein paar Monaten an den neuen Ball zu gewohnen (und ich hab schon mit ihm gespielt - er verhält sich enorm anders...), doch noch schwieriger wird es für die SpielerInnen werden, wenn sie mal mit dem einen und mal mit dem anderen Ball spielen müssen! Das kanns doch nicht sein? Wenn ein neuer Ball kommen soll - na gut, dann ist es nun mal so - aber mal so und mal anders macht es doch erheblich schwieriger! Mit dieser "bezirklichen" Regelung (dass die Heimmannschaft entscheidet) machen wir es den SpielerInnen schwer. Da sind dann alle "überbezirklichen" besser dran, denn die haben klare Vorgaben und können sich auf EIN Modell einspielen. Bitte einigen wir uns auf ein Modell... Und wenn es am Staffeltag sein muss... Wie ist Eure Meinung? LG Pia PS: Weiß man denn schon welcher Ball es sein soll (also MVA 200, 300, 310)? Oder ist das egal? |
|
| Antwort von 'Nicole' | 29.04.2009, 16:43 Uhr | |
| #10 | Leider gibt es ja für die alten Bälle keine Abwrackprämie :-)
Bedenkt also bitte, dass es auch Vereine gibt, mit mehr als zwei oder drei gemeldeten Mannschaften und was es für einen finanziellen Aufwand bedeutet, wenn man alle Mannschaften mit neuen Bällen versorgen muss. |
|
Diese Seite zum Drucken
» NDBweb
Forum