Diese Seite zum Drucken
Diese Seite zum Drucken
» NDBweb
Forum
Thema: Wildcard-Runden im Jugendspielbetrieb  
Antwort von 'Adrian' 22.01.2009, 20:19 Uhr
Ich glaube da könnten wir jetzt ewig lang disskutieren, über mehr Belastung oder nicht.
Aber Fakt ist, im G9 gibt es auch schon noch Nachmittagunterricht, und im meinen Falle geht der sogar bis 17.15UHR.
Dass sich aber die Schüler im G8 wegen zu viel Belastung beschweren habe ich noch nicht wirklich wahr genommen.
Es kann sein, dass im ersten und zweiten Jahr die Belastung doch sehr groß war, aber danach hat man eingesehen, dass man dies von den Schülern nicht verlangen kann, und hat somit schon erste (Nachmittags-)Unterrichtsstunden gestrichen. Zur Zeit aber haben wir im G9 genauso viel Nachmittagunterricht wie im G8, nur dass wir an einem Tag bis um 5 haben und sie an 2 Tagen bis um halb 4.
Ob man deswegen nun mehr Wildcard-Runden einführen soll, ist doch eher ein bisschen übertrieben meiner Ansicht nach. Aber ich bin noch jung und dumm^^
Ich wollte nur so den Standpunkt eines Spielers wiedergeben.
Antwort von Herbert TSV Bad Griesbach 23.01.2009, 20:19 Uhr
Man sollte jetzt über G8 nicht urteilen, weil keiner über irgendwelche Belastungen Erfahrungen hat. Selbst die Lehrer können derzeit noch gar nicht sagen, was seitens vom Kultusministerium noch kommt, was unmittelbar Auswirkungen auf das G8 hat. Tatsache ist, laut Info der Gymnasien, es wird auf alle Fälle stressiger. Ich selbst habe auch mein Abitur gemacht und das war wirklich kein Problem. Wer damals viel Nachmittag hatte, hatte am Vormittag frei und das ist nach Auskunft der Lehrer im G8 nicht mehr der Fall (65 Stunden). Die Eltern reden sehr wohl, ein Wildcard-Runde bei U18 ist nur zu befürworten.
   1  | 2  
Nächste Seite »